zurück zur Homepage

Kurztext

zu

Klaus Störtebeker und das Geheimnis unter den Neun Bergen

von

Benno Beginn


 

Die Neun Berge liegen auf der Insel Rügen. Genauer gesagt, bei Rambin, einem kleinen Dorf, durch das man fährt, wenn man vom Rügendamm aus nach Bergen, ins Zentrum der Insel will.

Es gibt fantasielose Menschen, die behaupten, die Neun Berge seien gar keine Berge, sondern einfache Hünengräber aus alten, dunklen und kulturlosen Zeiten.

Man sollte mit diesen armen Menschen Mitleid haben. Denn sie haben das schöne Land der Fantasie nie kennen gelernt. Glücklicherweise gibt es auch andere. Sie wissen von einem alten Märchen, das die Entstehung der Neun Berge viel fantasievoller beschreibt. Doch nur wer das Buch wirklich liest, wird darüber Genaueres erfahren.

Außerdem spielt sich hier unglaublich Geheimnisvolles ab.

Denn dort leben die kleinen witzigen Uranen mit ihren bunten Wuschelköpfen und roten Knubbelnasen in einer wahren Märchenwelt. Die kleinen Kerlchen sind eigentlich unsichtbar. Aber man kann sie sehen, wenn man sein Herz wie Kalle - unser junger Held – am richtigen Fleck hat. Die kleinen Uranen sind mächtige Zauberer und für das Überleben der Menschen viel wichtiger als alle Welt auch nur ahnt. Denn sie helfen den Menschen, damit sich ihr Schicksal zum Guten wendet.

Aber die Schwarze Tafel – ein ganz fieses Geschöpf und die Verkörperung des Bösen - will genau das Gegenteil. Aus Machtgier verbündet sie sich sogar mit brandgefährlichen Außerirdischen. Sie will den sagenumwobenen Piratenschatz von Klaus Störtebeker weit, weit in der Vergangenheit stehlen, um dem Bösen in unserer Welt zum endgültigen Sieg zu verhelfen.

Nur hat sie nicht mit Kalle gerechnet. Der macht mit seinen Freunden eine Zeitreise zu Klaus Störtebeker und bezwingt gemeinsam mit ihnen eine Übermacht von Feinden in der Piratenschlucht und am Herthasee. Auch entscheidet er die große Schicksalsschlacht unter den Neun Bergen, als die unfreundlichen Außeridischen nach der Herrschaft über die Welt greifen.

Nichts für schwache Nerven!

Für Freunde von Herzensangelegenheiten sei nur gesagt: Zwischen Kalle und Lilith – der kleinen frechen Zauberfee – entwickelt sich weit mehr als nur eine lockere Beziehung. Das wird eine ganz heiße Sache.

Ein spannendes und heiteres Buch, fantasievoll geschrieben und – wie immer bei Benno Beginn – mit Witz, Humor und Ironie gewürzt.

zurück zur Homepage